iTunes-Visualisierung mit JewelCase

sh, den 22. März 2007
JewelCase - Screenshot
JewelCase – Screenshot

Das letzte Update für iTunes brachte uns CoverFlow im Vollbildmodus, was sehr schön anzuschauen ist, selbst wenn es doch recht statisch zugeht. Wer etwas Dynamik beim Musikhören haben möchte, kann zu JewelCase greifen.

Bei JewelCase handelt es sich um ein Visualisierungs-Plugin mit einer Menge Einstellungsmöglichkeiten. Das Grundprinzip aber ist eine sich drehende CD-Hülle (Jewel Case), die das Cover des aktuellen Liedes, dessen Interpret und den Albumnamen zeigt.

Zusätzlich kann man sich Lyrics anzeigen lassen, die aber bereits vorhanden sein müssen. Außerdem einstellbar sind der Umfang der Anzeige, ihre Größe und Schriftart und verschiedene Layouts.

Wem es dann immer noch nicht mit den Einstellungen reicht, der kann die Geschwindigkeit oder die Drehrichtung der CD-Hülle durch Anstupsen mit dem Mauszeiger ändern.

JewelCase 2.0 ist iTunes-7-kompatibel, Universal Binary und braucht 128 MB RAM. Obwohl von Hersteller Optical Alchemy zwar als Shareware angegeben, konnten wir nach zweimonatiger Testzeit keinerlei Einschränkungen feststellen.


Ähnliche Nachrichten