Notizen: Apple & iTunes Store in Neuseeland eröffnet und mehr
Redaktion Macnotes, den 6. Dezember 2006In den Notizen vom 6. Dezember 2006: Apple eröffnet Apple und iTunes Store in Neuseeland, Gene Munster prognostiziert das iPhone für kommendes Jahr, die Arktis-Spendenaktion war ein Erfolg und wir weisen auf Software-Updates hin.
Apple & iTunes Store in Neuseeland eröffnet
Für die Neuseeländer hat das Warten ein Ende. Gestern hat Apple offiziell die Eröffnung des Online-Stores und iTunes-Portal für den Inselstaat bekannt gegeben. Die Preise sind mit umgerechnet 0,92 Euro für einen Song und 9,27 Euro für ein komplettes Album ähnlich zu denen im europäischen iTunes-Store. Exklusiv zum Start werden zudem Alben neuseeländischer Musiker promotet.
iPhone nächstes Jahr?
Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster wagt laut AppleInsider mal wieder einen Blick in seine Kristallkugel. Seiner Einschätzung nach sei die Einführung des iPhones zusammen mit der iTV-Lösung zur MacWorld in San Francisco im nächsten Jahr mehr als wahrscheinlich. Zudem sei die Vorstellung eines neuen Widescreen-iPods mit Touchpad durchaus im Rahmen des Möglichen. An ein 12 Zoll großes MacBook Pro sowie die Präsentation von Mac OS X 10.5 zur MWSF glaubt Munster hingegen nicht.
Arktis Spendenaktion ein Erfolg
Die Spendenaktion am Arktis Mac Day (wir berichteten) war ein voller Erfolg. Durch Spenden und Tombola sind 1.406,23 Euro zusammengekommen, die dem Kinderhilfswerk „Der bunte Kreis“ zur Verfügung gestellt werden.
Updates
Der beliebte Media-Player VLC ist als Release Candidate 1 in Version 0.8.6 erschienen. Der Adobe Reader bietet außerdem in Version 8 eine neue Benutzeroberfläche und bessere Grafik-Performance.