Notizen: Apple wird positives Weihnachtsgeschäft prognostiziert und mehr

Redaktion Macnotes, den 17. November 2006
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 17. November 2006: Piper Jaffray sagt Apple positives Weihnachtsgeschäft voraus, ein neues Werbeplakat für den iPod nano ist aufgetaucht, DELL wird offiziell von der US-Börsenaufsicht untersucht und wir geben Hinweise auf Software-Updates.

Positives Weihnachtsgeschäft prognostiziert

Laut macnn sagen Analysten von Piper Jaffray ein gutes Weihnachtsgeschäft für Apple voraus. Den Voraussagen zu Folge könnten dabei rund 14,7 Millionen iPods über den Ladentisch gehen – den neuen iPod shuffle noch nicht mit eingerechnet. Damit könnte Apple ein Plus von knapp einer Millionen verkaufter Geräte im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

iPod-nano-Werbeplakat

In einem Apple Store in den USA ist ein mögliches neues Werbeplakat für den iPod nano gesichtet worden. Darauf zieren nicht die bekannten „Schattenmenschen“ das Poster, sondern mehrere Halbkreise und ein ClickWheel. Zudem erinnert die ganze Szenerie sehr an den Spiele-Klassiker Pac Man.

Untersuchung von DELL durch US-Börsenaufsicht

Wie die FAZ nun berichtet, untersucht die US-Börsenaufsicht SEC auch die Bilanzen des Computer-Riesen Dell. Im August 2005 begann zunächst informell eine Untersuchung. Diese bekam nun einen formellen Status. Man möchte Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Anerkennung von Umsätzen und anderen Bilanzierungs-Angelegenheiten für bestimmte vergangene Geschäftsjahre klären. Die Anleger reagierten besorgt. Die Dell-Aktien gaben deshalb um fast 3 Prozent nach.

Updates

Mit dem Update auf Version 3.1 behebt Apple einige Probleme mit der Remote Desktop Software.


Ähnliche Nachrichten