Notizen: Beatles bald bei iTunes und mehr
Redaktion Macnotes, den 14. November 2006In den Notizen vom 14. November 2006: Bald könnte es die Beatles im iTunes Store geben. Die Apple-Aktie hat ein neues Hoch erreicht und die Software Billings 2 ist erschienen.
Beatles und iTunes
Apple gewann im Mai den Rechtsstreit mit der Beatles-Firma Apple Corps um das Apfel-Logo. Trotz aller Unstimmigkeiten wollte Steve Jobs die Musik der Pilzköpfe bei iTunes verkaufen. Der Londoner Times zu Folge, werden momentan alle Aufnahmen der Band digitalisiert und neu gemastert, damit man sie später zum Online-Verkauf anbieten kann. Kommenden Freitag erscheint das neue Beatles-Album „Love“ – vielleicht bei iTunes?
Apple-Aktien-Hoch
Die Apple-Aktie (AAPL) schloss gestern an der New Yorker Börse mit 84,35 US-Dollar. Der Tageshöchststand lag mit 84,45 US-Dollar knapp 2 US-Dollar unter dem Allzeithoch vom Januar 2006. Als Grund hierfür wird unter anderem die Einstellung von Donald J. Rosenberg als neuem Leiter der Apple-Rechtsabteilung gesehen.
Billings 2 erschienen
Das Projektmanagement-Tool Billings der Firma Marketcircle ist in Version 2 erschienen. Die Software befindet sich zwar derzeit noch im Beta-Stadium, allerdings machen die bisher gezeigten Features einen sehr guten Eindruck.