Randnotizen: Apple-Stellenabbau in Taiwan und mehr

Redaktion Macnotes, den 16. August 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Radnotizen vom 16. August 2008 weisen wir auf einen Stellenabbau Apples in Taiwan hin, gute Verkaufszahlen der Virtualisierungssoftware Parallels und mehr.

Apple baut Stellen in Taiwan ab

Laut DigiTimes baut Apple in Taiwan bis zu 40 Prozent der Stellen ab, darunter einige Managerposten. Grund dafür sei die vergleichsweise schwache Performance in puncto Marktanteil und Verkaufszahlen im Vergleich zu den Kollegen aus Hongkong.

Parallels macht gutes Geschäft

Parallels, Hersteller der gleichnamigen Virtualisierungs-Lösung für Windows und andere Betriebssysteme am Mac, hat offensichtlich einen guten Riecher gehabt. Die Software soll sich bisher angeblich schon 100.000 mal verkauft haben.

Neuer Apple Store in USA

Apples Retail-Expansion in den USA geht weiter. Am Samstag wird in Atlantic City, New Jersey, dann der jüngste Apple Store eröffnet. Zur Feier des Tages gibt es wie gewohnt Gratis-T-Shirts und eine Verlosung.

Apple-Kunden am zufriedensten

Apples Kunden sind wohl die zufriedensten auf dem US-Computer-Markt. Das folgt aus den neuesten Daten des American Customer Satisfaction Index. Apple liegt damit vor Konkurrenten wie Dell und HP.

Updates

Apples Boot Camp Beta gibt es mittlerweile in Version 1.1 mit iSight-Unterstützung, der Finder-Ersatz PathFinder liegt in Version 4.5 vor und das seit kurzem leider kostenpflichtige TextExpander wird auf Version 1.4 aktualisiert.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte