Webclipping in OS X ohne Leopard

Redaktion Macnotes, den 10. August 2006
OS X Leopard - Wallpaper
OS X Leopard – Wallpaper

Wer das Webclipping aus OS X 10.5 Leopard in vorherigen Versionen von Apples Betriebssystem nachempfinden will, für den gibt es mit Dash Clipping eine Lösung.

Mit Safari 3.0, das Bestandteil von OS X 10.5 Leopard sein wird, kann der User mit einem einfachen Klick eigene Widgets von Teilen einer Website erstellen. Webclipping nennt Apple diese Funktion, die hier in bewegten Bildern erklärt wird.

Wer darauf nicht bis Anfang nächsten Jahres warten möchte, der kann das kostenlose Dash Clipping Widget nutzen, das von seinem Entwickler schon einen Tag nach der WWDC-Keynote am Montag veröffentlicht wurde. Es verwendet die gleiche, recht simple Technik, mit der auch Apple arbeitet: Die ausgewählte Website wird eigentlich vollständig geladen, aber nur ein kleiner Ausschnitt davon tatsächlich angezeigt.

Update vom 26.03.2015

: Der Entwickler bietet die Software mittlerweile nicht mehr an.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen

Zugehörige Produkte