Tag 1 nach dem MacBook
Alexander Trust, den 17. Mai 2006So schnell hat wohl selten ein neues Produkt aus Cupertino den Weg in die hauseigenen Stores gefunden. Schon wenige Stunden nach der Vorstellung gingen die ersten stolzen Besitzer mit einem neuen MacBook nach Hause.
Einige der ersten Käufer hielten daheim die traditionelle Auspack-Zeremonie für den Rest der neidischen Webwelt fotografisch fest. Insbesondere die neue Tastatur ist einen Blick wert.
Laut Phil Schiller ist mit der Vorstellung des MacBooks die neue Notebook-Familie mit Intel-Prozessoren komplett – ein 12 Zoll großes MacBook Pro wird es also nicht geben. Mit der schwarzen Variante sollen daher offensichtlich solche Kunden zufrieden gestellt werden, die einen Nachfolger für ihr 12-Zoll-PowerBook suchen. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten, denn das MacBook ist nicht ganz so mobil und schwarzes Plastik nun mal kein Aluminium.
Weitere erste Eindrücke werden bei Macworld und engadget festgehalten: Das Glossy-Display spiegelt offenbar nicht so sehr wie befürchtet, RAM-Bänke und Festplatte sind deutlich leichter zugänglich als bisher und die Tastatur sieht nicht nur gut aus, sondern taugt zum Tippen.