Das MacBook ist da
Alexander Trust, den 16. Mai 2006Apple hat das MacBook veröffentlicht, wie erwartet mit 13,3 Zoll großem Display, wahlweise in Schwarz oder Weiß und mit unerwarteten „Core Duo“-Prozessoren mit bis zu 2 GHz.
Dazu gibt es bereits vom MacBook Pro bekannte Features wie MagSafe, integrierte iSight-Kamera und mitgeliefert wird die FrontRow-Fernbedienung.
MacBook günstig
Der Preis für den iBook-Nachfolger ist relativ niedrig. Apple beschreibt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf der amerikanischen Produktseite mit „Better bang-to-buck ratio“. 1 079 respektive 1 279 Euro für das weiße MacBook mit 1,83 GHz bzw. 2 GHz gilt es anzulegen. Warum für die schwarze Variante weitere 200 Euro Aufpreis verlangt werden, verrät Apple nicht.
Kritik dürfte es zudem an der Entscheidung geben, das Display des MacBook mit einer Hochglanz-Front auszustatten. Ärgerlich ist, dass das neue Apple-Notebook zwar mit 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet ist, dieser aber auf zwei 256er SO-DIMMS verteilt ist, und man so direkt beide RAM-Riegel beim Aufrüsten austauschen muss.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.