iOS 10.3, macOS 10.12.4, watchOS 3.2 und tvOS 10.2 für alle Nutzer erschienen
Jonny Random, den 27. März 2017Apple hat iOS 10.3 und watchOS 3.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Ein langer Beta-Zyklus geht zu Ende. Vor dem Update sollten iOS-Geräte ein Backup mit iTunes durchlaufen.
Am heutigen Montag hat Apple die finale Version von iOS 10.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Ein zentrales Feature hierin ist die Funktion „Find my AirPods“. Sie ermöglicht es verbundene AirPods innerhalb oder außerhalb des Lade-Cases zu lokalisieren.
Ferner wird der App Store um die Möglichkeit erweitert die Anfragen nach App-Bewertungen zu blockieren. Entwickler können künftig auf Rezensionen reagieren, eine lange gewünschte Funktion.
Neues Dateisystem: Vorsicht beim Update
Mit iOS 10.3 werden alle kompatiblen Geräte auf das neue Dateisystem APFS umgestellt. Es ist für eine stärkere Verschlüsselung und bessere Performance auf SSD- und Flashlaufwerken optimiert. Das Konvertieren dauert etwas, weshalb das Update mehr Zeit als üblich in Anspruch nehmen könnte. Ein verschlüsseltes Backup mit iTunes ist empfehlenswert, bevor das Update angestoßen wird.
watchOS 3.2 bringt Kinomodus
Das ebenfalls heute für alle Anwender veröffentlichte Update auf watchOS 3.2 bringt den Theater Mode, er deaktiviert Benachrichtigungen und verhindert die Aktivierung des Bildschirms beim Bewegen des Handgelenks. tvOS 10.2 ist ebenfalls erschienen. Es ist vor allem für Entwickler von Interesse. Das Update auf macOS 10.12.4 wird ebenfalls ab sofort an alle Nutzer verteilt. Es bringt den von iOS bekannten Nachtmodus Night Shift auf alle aktuellen Macs.