Notizen vom 10. September 2009

Redaktion Macnotes, den 10. September 2009
News
News

iPhone: Verlustgeschäft für Netzbetreiber: Strand Consult aus Dänemark hat eine Studie verfasst, nach der das iPhone für die Netzbetreiber ein absolutes Verlustgeschäft ist. Der Report ist gratis und kann bei Strand Consult angefordert werden.

„The Death of Bunny Munro“

Nick Cave (ja, der Sänger) hat sein neues Buch „The Death of Bunny Munro“ teilweise auf dem iPhone geschrieben. Genauer gesagt soll Cave das erste Kapitel komplett mit seinem iPhone getippt haben – Cult of Mac fragte deshalb charmant, ob das Kapitel dann nicht voller toller iPhone-Wortvorschläge ist (aber nein, es wurde ja Korrektur gelesen). Konsequenterweise gibt es das Werk bereits jetzt als iPhone App für 19,99€.

[mn-vimeo id=“6366840″]

Free FreeHand

Mit der Initiative Free FreeHand soll das Vektor-Grafik Programm FreeHand gerettet werden. Auf der Webseite der Organisation liest sich das so: „Wir möchten dass FreeHand eine Zukunft hat.“ So versucht man nun, eine Gemeinschaft aufzubauen und gegebenenfalls sogar vor Gericht zu gehen. Außerdem ist eine Petition geplant, die aber derzeit noch im Planungsstadium ist. Bis es etwas konkretes gibt, kann man den Newsletter abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Software-Updates

Aktualisierung für das iTunes-Visualizer-Plugin DiscoBrick 1.5, für Photo Wrangler 1.8.3 (Foto-Manager) und Photo Grabbr 1.4.2 (flickr-Downloader). Die Mail-Erweiterung Letterbox 0.24b (ähnlich wie WidE-Mail) funktioniert nun auch unter Snow Leopard.


Ähnliche Nachrichten