Notizen vom 8. April 2009: Intel zeigt Moonstone und mehr

Redaktion Macnotes, den 8. April 2009
Intel
Intel – Logo

Neue Preise auch bei Amazon und Walmart

Auch Amazon und Walmart folgen dem Beispiel von Apples neuem Preismodell im iTunes Store. Dabei scheint Walmart mit $0,64, $0,94 und $1,24 je Song das günstigste Angebot fahren zu wollen. Bei Amazon wurde für die Top 100 Preise zwischen $0,79, $0,99 und $1,29 angekündigt.

Intels Moorestone

Intel hat beim Developer Forum in Beijing zum ersten Mal Moorestown, das nächste „Major Update“ für die Atom Prozessoren, gezeigt. Die neue Generation soll eine zehnfach bessere Energieeffizienz mitbringen und im Vergleich zur aktuellen Serie noch weiter in der Größe schrumpfen. Moorestone soll nächstes Jahr Einzug in „mobile Internet devices“ erhalten.

Itchy, Office und Student

Drei neue iPhone-Werbespots hat Apple in den USA präsentiert, Übersetzung folgt sicher in Kürze. Die Drei heißen Itchy (inklusive den Apps Compass Goo 1,59 €, iBird Explorer Plus 15,99 €, How To Videos from Howcast.com, kostenlos), Student (Apartments, kostenlos, nur im US-Store, SnapTell, kostenlos, Photogene 2,39 €) und Office (Credit Card Terminal $49,99, nur im US-Store, Print & Share 5,49 €, FedEx Mobile, kostenlos):

[mn-youtube id="d83Sc8kPbSI"]

TimeBoxed 1.0

Jetzt schnell sein: Für das neue GTD-Programm TimeBoxed 1.0 gibt es einen Early Adopter Discount von 40%, das Programm kostet damit derzeit 8,99€. Das Angebot läuft noch bis Sonntag. Ab Mac OS X 10.5, inklusive Growl Support. Download Trial 5,8 MB.

Software-Updates

Fehlerbehebungen für Amnesia 1.0.3 (Uninstaller), VideoDrive 1.9.3 (fügt Videos bei iTunes hinzu ohne sie zu konvertieren) und Stainless 0.5.5 (Webbrowser). Neue Betaversion für den Safari-Zusatz Safari 4 Modifier 0.3.1.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote