Interview auf Macnotes

ASH: Die Mac-Softwareschmiede im Interview

Von 1Password bis Zoo Tycoon: die Liste der Mac-Programme und -Spiele, die von Application Systems Heidelberg für Deutschland lokalisiert und vertrieben werden, ist lang. Welche Mac-Apps und Games …

Mac-Gaming fehlt die Plattform – Interview mit Frictional Games

Mit der Penumbra-Spieleserie haben die Skandinavier von Frictional Games Achtungserfolge erzielt. Sie haben von Beginn an Wert darauf gelegt, die Titel auf verschiedenen Computer-Plattformen …

Interview mit Alexander Artopé von smava

Alexander Artopé ist Gründer und Mit-Geschäftsführer von smava, einer Onlineplattform auf der Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen vermittelt werden. Vor einiger Zeit bot man mir ein …

Dyson Game: Rudolf Kremers und Alex May im Interview – Kommerzialisierung widerspricht dem Indie-Geist nicht

Rudolf Kremers und Alex May entwickel(t)en den Independent-Echtzeitstrategie-Titel Dyson Game. Wir hatten die Gelegenheit mit ihnen über den Spaß an der Entwicklung des Spiels zu sprechen, und ob …

Exklusiv: 25 Jahre Macintosh – Ein Interview mit Andy Hertzfeld

Während jeder Steve Jobs mit dem Mac verbindet, kennen nur wenige die Ingenieure, Programmierer und Designer hinter dem Macintosh-Projekt. Andy Hertzfeld, Jahrgang '53, gehörte zum kleinen, von Jobs …

25 Years of Macintosh: An interview with Andy Hertzfeld

While everybody thinks "Steve Jobs" when asked about the Mac, few people know the engineers, programmers and designers behind the Macintosh project. Andy Hertzfeld, born '53, was in the small, …

Max Scharl von redspotgames im Interview: Wir müssen hart darum kämpfen…

Neue Spiele für die Dreamcast? redspotgames machen es möglich. Max Scharl vom Publisher aus München und die Programmierer von Yuan Works standen uns Rede und Antwort, wie "retro" ihre Arbeit …

Polarbit: „Die Grenze zwischen Mobile und Handheld verschwimmt“

Tommy Forslund von Polarbit im Interview. Das Smartphone als Gaming-Plattform gehört nicht mehr in die Schmuddelecke. Da ist sich unser Interview-Partner Tommy Forslund sicher. Mehr und mehr …

Nach MyHeritage-Übernahme: die Marke Kindo bleibt (vorerst)

Das Familiennetzwerk Kindo wird vom größeren Mitkonkurrenten MyHeritage aufgekauft. Was hat das für Folgen? Wir befragten Mario F. Ruckh, Marketing Manager von Kindo, zur neuen Situation, und wie man …

Interview: Multari-Macher Marshall H. über sein Atari-2600-Handeld

Marshall H. ist ein Teenager aus Kansas, USA, ein richtig cleverer Bursche. Er interessiert sich für Retrogaming und bastelt gerne (mit Elektronik). Marhalls letztes Projekt hatte deshalb zum Ziel, …