Interview auf Macnotes

One More Games im Interview

Vor einigen Tagen hatten wir den Memory-Klon Doppelgänger im Test. Das Gelegenheitsspiel hat beim Kollegen Böhm sehr gut abgeschnitten. Die Entwickler haben ihren Sitz in Köln-Kalk und uns ein paar …

F-Secure im Interview: Antivirensoftware für Mac und die Frage nach dem Nutzen

Als "Insel der Seligen" wird die Mac-Plattform gerne und in manch einer Hinsicht betrachtet. Geht es um Viren, Würmer und andere Malware, herrscht nach wie vor eitel Sonnenschein im Apfelland, denn …

iPhone meets SAP – Apple im Businessbereich

Der Mac und der Businessbereich - Fachmessen zum Thema und einige prominente "Switcher"-Großunternehmen legen nahe, dass der Mac längst nicht mehr nur in den Designer- und Medienbranchen Arbeitsgerät …

Christian Teister im Interview: Mac-Version von Grappling Hook ist genauso wichtig

Christian Teister ist erst 23 Jahre alt, aber hat schon ein eigenes Computerspiel programmiert: Grappling Hook. Im Interview erzählt er uns, welche Ziele er noch hat und woher die meiste Inspiration …

Multimedia-Heim mit Macs, heute und in Zukunft: m..myhome im Interview

Vor einer Woche stellten wir die intelligente Hausvernetzung mit Macs von m..myhome vor: Multimediacenter und Haussteuerung in einem, bei der von der Wohnraumbeschallung via iTunes, den …

PearC im Interview: Von PCs mit Mac OS X, Apple, Design und Zukunftsaussichten

PearC spaltet regelmäßig die Meinungen: für die einen ist der Anbieter günstiger PCs mit vorinstalliertem Mac OS X das überfällige Korrektiv zu den vergleichsweise teuren Original-Macs. Für die …

Interview mit Martin Pichlmair von Studio Radiolaris

Studio Radiolaris sind Martin Pichlmair und Fares Kayali aus Österreich. Ihr erstes iPhone-Spiel war ein Musikshooter, der seinerzeit mit als erster Titel eine Verbindung zwischen Rhythmus und …

Roadee-Entwickler Andreas Kluge im Interview

Andreas Kluge ist der Mann hinter Roadee, der Navigationslösung im App Store, die auf OpenStreetMap-Kartenmaterial setzt und langfristig vielleicht selbst den großen Anbietern Konkurrenz machen kann. …

GamersGate CEO Theodore Bergquist im Kurzinterview zum Thema Mac-Gaming und der eigenen Downloadplattform

Vor Kurzem öffnete der Downloadshop für Spiele, GamersGate, seine Pforten auch für Macintosh-Inhalte. Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es, und jeder, der sich darum bemüht, dem Mac als …

FM 10 – Bright Future im Interview: Die neue Version wird ein würdiger Nachfolger

Adrian Wahl von Bright Future stand uns Rede und Antwort in Sachen EA Sports' Fussball Manager. Die Simulation jährt sich ähnlich lange wie Fifa Soccer und hatte früher noch mehr Schnittmengen mit …