iPhone-Akku: 29-Euro-Aktion läuft bei Gravis noch länger
Jonny Random, den 4. Dezember 2018Der Akku des iPhones lässt sich noch bis Ende des Jahres kostengünstig tauschen. Apple berechnet dafür im laufenden Jahr aufgrund der Affäre um die iPHone-Drossel nur 29 Euro, doch langsam werden die Termine knapp. Ein Händler hat daher schon die Umtauschfrist verlängert.
Wer den Akku seines iPhones tauschen lassen möchte, muss dafür bis Ende des Jahres nur 29 Euro zahlen. Apple hatte Anfang 2018 dieses vergünstigte Programm aufgelegt, um auf die iPhone-Drossel zu reagieren und die Gemüter zu beruhigen. Von dem Angebot wurde rege Gebrauch gemacht, so sehr, dass zeitweise die Apple Stores gar nicht hinterher kamen, MacNotes berichtete.
Genau das ist nun wieder der Fall, denn kurz vor Ende des Jahres erinnern sich viele Kunden an die auslaufende Aktion und wollen noch schnell zugreifen.
Das führt bei einigen Retail-Partnern schon zu knappen Terminen und Lagerbeständen.
Gravis verlängert Frist für günstigen Akku-Tausch
Beim Apple-Händler Gravis können Kunden nun noch den Austausch des Akkus auch im neuen Jahr vornehmen lassen. Da der Händler derzeit knapp mit den Kapazitäten in seinen Filialen ist, können sich Kunden auf dieser Sonderseite für einen Austausch im kommenden Jahr vormerken lassen.
Wichtig: Das muss allerdings vor Ende des Jahres passieren, um den n neuen Akku für 29 Euro zu erhalten.
Die Austausch-Aktion läuft noch bis einschließlich März 2019. Qualifiziert sind alle iPhones ab dem iPhone 6 oder höher, die sonst keine weiteren Schäden aufweisen.
Ob noch weitere Händler die Frist verlängern, ist unklar.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.