Neue iPhones könnten Altgeräte vieler Apple-Kunden ersetzen

Jonny Random, den 23. August 2018
iPhone in Grün - technocodex
iPhone in Grün – technocodex

Das nächste iPhone-Lineup könnte viele Geräte, die noch in Gebrauch sind ersetzen. Vor allem solche Nutzer, die vom aktuellen Portfolio nicht angesprochen werden, könnten hier zugreifen, glauben Marktforscher.

Apple hat mit dem letzten Lineup aus dem Herbst 2017 nicht alle Kunden erreichen können. Zwar ist das iPhone X zweifelsohne ein Erfolg trotz des immensen Preises und auch das iPhone 8 hat seine Käufer gefunden, doch es gibt zahlreiche Kunden, denen die Geräte entweder deutlich zu teuer oder nicht innovativ genug sind.

Letzterer Vorwurf trifft vor allem das iPhone 8 Plus, das mit seinem nach wie vor breiten Rand und der daraus resultierenden Größe unzeitgemäß unhandlich wirkt.

Doch während die Ausdifferenzierung des Portfolios bislang nur immer kostspieligere iPhones hervorbrachte, könnte nun die Trendwende in die andere Richtung erfolgen: Mit dem iPhone 2018 könnte Apple einen Siegeszug in bislang unerschlossenen Käufergruppen antreten.

Analysten rechnen mit machtvoller Upgrade-Welle

Aus diesen Gegebenheiten interpretieren die Marktforscher von GBH Insights einen verstärkten Drang zum Neukauf unter iPhone-Nutzern. rund 350 Millionen Einheiten sieht der Marktforscher Apple in den nächsten 12 bis 18 Monaten absetzen, bislang war mit 220 Millionen Geräten im nächsten Finanzjahr Apples gerechnet worden, welches in Bälde anbricht.

Auch GBH Insights schließt nicht aus, dass dieses vielversprechende günstigere 6,1 Zoll-LCD-iPhone später als die beiden OLED-Modelle auf den Markt kommt.

Frühere Schätzungen waren hier von einem Starttermin im November ausgegangen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote