iPhones ab 2018 mit 18-Watt-Ladegerät?

Jonny Random, den 18. Mai 2018
iPhone 18 Watt Charger Rendering
iPhone 18 Watt Charger Rendering

Apple könnte ab diesem Jahr ein iPhone-Ladegerät mit 18 Watt Leistungsaufnahme beilegen. Das wäre ein längst überfälliger Schritt, nachdem das Fünf-Watt-Netzteil schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß ist. Ob sich die jüngsten Berichte bestätigen, muss sich indes noch zeigen.

Zuletzt verdichten sich Hinweise, dass Apple sein aktuelles Ladegerät für das iPhone nach Jahren endlich aktualisieren könnte.

Aktuell legt Apple den iPhones noch immer ein Fünf-Watt-Netzteil bei. Es lädt ein iPhone X innerhalb einer Stunde gerade mal auf 39% auf.

Unlängst tauchten dann Hinweise auf ein neues 18 Watt aufnehmendes Netzteil auf. Erste vage Anzeichen hierfür waren in chinesischen sozialen Medien gesichtet worden.

Start schon in diesem Jahr?

Nun griff ein weiterer Bericht die Gerüchte auf. Auch hier wurde von einem USB-C-zu-Lightning-Adapter gesprochen.

Die Frage, ob Apple sich eines Tages vom Lightning-Adapter abwenden und die Zubehörindustrie mit einem neuen Standard, möglicherweise USB-C, konfrontieren wird, bleibt einstweilen offen.

Offen ist auch, ob Apple, wie in dem Bericht angekündigt, bereits mit Start des nächsten iPhone-Lineups damit beginnen wird, die neuen Ladegeräte den Smartphones beizulegen.

Dann ist auch der Weg zur Frage, was mit den iPad-Ladegeräten passiert, nicht weit. derzeit legt Apple 12-Watt-Lader bei, doch auch hier wäre eine Auffrischung nicht verkehrt.

Ein 18-Watt-Ladegerät würde ein iPhone X innerhalb einer Stunde auf knapp 80’% bringen.

Fast Charging wird vom letzten iPhone-Lineup unterstützt, bislang braucht es aber den Umweg über Fast Charging-Lader- oder Powerbanken. Auch ein Macbook-Ladegerät mit USB-C-zu-Lightning-Adapter ist nutzbar.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote