Apple Watch: Patentantrag beschreibt Lade-Case für Uhr und Armband

Jonny Random, den 28. Februar 2018
Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Die Apple Watch könnte bald auch im Case aufgeladen werden, genau wie die AirPods. Darauf deutet ein Patentantrag hin, den Apple bereits vergangenes Jahr eingereicht hat. Das könnte vor allem bei Armbändern mit eigener Energieversorgung sinnvoll werden.

Apples AirPods werden bekanntlich in einem kleinen, ziemlich praktischen Case aufgeladen, künftig auch drahtlos. Apple Watch-Nutzer könnten ihre Smartwatch in Zukunft in ein ähnliches Case hineingleiten lassen, gemeinsam mit den Armbändern.

Das könnte nötig werden, wenn Apple oder Dritthersteller vermehrt Armbänder mit zusätzlichen Funktionen anbieten, die dann auch eine eigene Batterie hätten, die geladen werden muss.

Patent beschreibt Apple Watch-Case

Wie nun aus einem Patentantrag hervorging,, den Apple bereits Mitte vergangenen Jahres eingereicht hatte, könnte Cupertino künftig ein Case bringen, in dem die Apple Watch aufgeladen werden kann.

Dieses Case würde dann auch die Armbänder aufnehmen, die eventuell irgendwann einmal über zusätzliche Features verfügen.

Möglich wären hier weitere Sensoren, Apple soll schon lange an weiteren Health-Funktionen arbeiten, die gut in die Armbänder integriert werden könnten.

Eine weniger plausible Anwendung wäre, den Akku der Apple Watch über die Armbänder zu stützen. Erste solche Lösungen hatten Zubehörhersteller vereinzelt bereits veröffentlicht.

So oder so, eine Überführung in ein konkretes Produkt ist nicht fix.
Apple patentiert stets eine ganze Menge verschiedener Technologien und ideen, von denen es viele nie in ein Endkundenprodukt schaffen.


Ähnliche Nachrichten