Günstiger HomePod Mini und Apple Pencil für das iPhone noch 2018?

Jonny Random, den 11. Februar 2018
HomePod in Schwarz
HomePod in Schwarz, Bild: Apple

Mit dem HomePod tritt Apple recht spät in den Markt der Smart Speaker ein. Ein weiteres Modell könnte dabei helfen, die Käufergruppe zu vergrößern. Auch ein neuer Apple Pencil, der erstmals auch das iPhone unterstützt, könnte bald kommen.

Analysten von Rosenblatt Securities gehen davon aus, dass Apple gegen Ende des Jahres einen kleineren und günstigeren HomePod auf den Markt bringen könnte. Dieser HomePod Mini könnte für einen Preis von 150 bis 200 Dollar verkauft werden und etwa in Familienhaushalten Abnehmer finden.

Damit würde Apple auch den Weg der erfolgreichen Wettbewerber gehen: Amazon und auch Google haben inzwischen verschiedene Versionen von Echo und Google Home im Angebot, die sich in Preis, Größe und Funktionsumfang deutlich unterscheiden und auch verschiedene Nutzergruppen adressieren.

Zuvor hatten Branchenbeobachter bereits angemerkt, dass Apple gut daran tun könnte, seinen HomePod weiter zu differenzieren.

Auch neuer Apple Pencil 2018

?

Weiter glaubt Jun Zhang von Rosenblatt Securities auch an ein neu aufgelegtes iPhone SE, das 2018 auf den Markt kommen könnte.

Die Gerüchteküche war hier zuletzt uneins, nachdem lange von einem neuen und aufgewerteten iPhone SE ausgegangen worden war, hatte KGI Securities die Vermutung geäußert, Apple könnte mit dem vermuteten Dreigestirn der neuen iPhones für 2018 bereits vollkommen ausgelastet sein.

Neben HomePod Mini und iPhone SE 2-Upgrade sieht Jun Zhang noch einen neuen Apple Pencil am Horizont. Über einen neuen Stift wurde bereits zuvor vereinzelt spekuliert.

Dieser neue Pencil, so glaubt der Analyst, könnte erstmals auch am iPhone eingesetzt werden können. Allerdings soll er zuerst nur das für 2018 erwartete neue iPhone-Flaggschiff unterstützen, das Modell mit 6,5 Zoll-OLED-Bildschirm.

Ob die teils gewagten Vorhersagen tatsächlich so eintreffen, muss sich noch zeigen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote