Apple Watch: 2018 Bis zu 25 Millionen verkaufte Einheiten

Jonny Random, den 12. Dezember 2017
Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Im kommenden Jahr könnte Apple rund 25 Millionen Apple Watches verkaufen, das geht aus Schätzungen hervor, die aus Apples Lieferkette kommen. Ein Treiber für Apples Smartwatch ist die LTE-Anbindung der Apple Watch Series 3.

Apples Smartwatch könnte sich 2018 zwischen 23 und 25 Millionen mal verkaufen. Diese Zahl beruht auf Umsatzprognosen einiger Zuliefererfirmen von Apple, die mit Bau und Funktionstests von Wireless—Komponenten in iPhones und Apple Watches verantwortlich sind. Advanced Semiconductor Engineering, ShunSin und andere Firmen aus Apples Lieferkette freuen sich aktuell über Rekordumsätze, die aus Aufträgen Cupertinos erwachsen. Nächstes Jahr soll das Volumen noch weiter steigen und Apple plant dem Vernehmen nach, die Auftragsvergabe breiter zu streuen, um die gestiegene Nachfrage stabil zu befriedigen.

Apple Watch mit LTE ist beliebt

Apple hat bislang noch nie konkrete Zahlen die Verkäufe der Apple Watch betreffend geliefert. Es ordnet es stets unter den diversen Produkten ein, Cook und co. betonten aber in jedem Conference Call, wie robust und beeindruckend die Nachfragesituation sich entwickelt. Schätzungen unabhängiger Analysten scheinen das aber zu belegen, zumindest geht daraus hervor, dass der Marktanteil der Apple Watch wächst, Apple Marktführer im Smartwatchsegment ist und besonders die Apple Watch Series 3 die Verkäufe beflügelt. Die LTE-Version ist besonders gefragt. Die Funkschnittstelle stand bei vielen Watch-Nutzern und solchen, denen sie fehlte, seit langem auf der Wunschliste. In Deutschland ist bislang nur im Telekom-Netz eine Nutzung der eSIM-Funktionalität möglich. Seit kurzem können auch Kunden mit Debitel-Vertrag eine eSIM anfordern.


Ähnliche Nachrichten