iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 und Apple TV 4K: Vorverkauf startet in Kürze

Marco Jahn, den 15. September 2017
iPhone 8 und iPhone 8 Plus, Bild: Apple
iPhone 8 und iPhone 8 Plus, Bild: Apple

In 12 Minuten (ab Veröffentlichung dieses Posts) geht es los: Apple schaltet den Vorverkauf für iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 und Apple TV 4K frei. Wer aber wirklich etwas davon haben möchte (am Tag der Markteinführung), sollte sich mit der Apple Store App bewaffnen.

Kurz nach 9 geht’s los

Offiziell beginnt der Vorverkauf von iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 und Apple TV 4K um 9:01 Uhr los – inoffiziell stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass sich das um ein paar Minuten verzögern wird. Denn erfahrungsgemäß lässt sich Apple immer noch ein paar Minuten Zeit. In der Zwischenzeit, hier noch einmal die Geräte im Schnelldurchlauf.

iPhone 8 und iPhone 8 Plus

Manch einer würde sagen, das iPhone 6 hätte nun endlich die Optik, die schon die erste Version verdient hätte. Denn vorne wie hinten ist alles aus Glas. Das kommt wegen der Möglichkeit zum kabellosen Laden. Aber auch sonst gibt es einiges Neues zu entdecken, wie das TrueTone-Display, die verbesserten Kameras, die lauteren Stereo-Lautsprecher oder der schnellere Prozessor.

Apple Watch Series 3

Die Apple Watch Series 3 kommt optional (in Aluminium – andernfalls zwangsweise) mit LTE, sodass sie auch dann aufs Internet zugreifen kann, wenn kein iPhone oder bekanntes WLAN in der Nähe ist. Dazu kommt ein schnellerer Prozessor und schnelleres WLAN. Die sonstigen Features und auch die Gehäusegröße bleibt gleich.

Apple TV 4K

Das Apple TV 4K hievt Apples Set-Top-Box auf den neuesten Standard, was die Bildschirmauflösung angeht, nämlich 4K. Dies wird mit HDR unterstützt. Außerdem hat Apple der Box einen schnelleren Prozessor gegönnt, nämlich den Apple A10X, der auch schon beim iPad Pro verbaut wurde.

Apple Store App ist empfehlenswert

Eigentlich hat Apple einen Vorverkaufsstart für 9:01 angekündigt. Aber uneigentlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Uhrzeit wenn überhaupt noch am ehesten in der Apple Store App eingehalten werden kann. Die Webseite im Browser hinkte immer etwas hinterher. Wer also zu den ersten gehören will, sollte einen Blick in die App werfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote