Eddy Cue versteigert ein Treffen mit sich selbst

Marco Jahn, den 19. Juni 2017
Eddy Cue (Senior Vice President, Internet Software and Service)
Eddy Cue (Senior Vice President, Internet Software and Service) – Apple Vorstand

Was Tim Cook kann, kann Eddy Cue schon lange: Nach seinem großen Boss versteigert der Chef für Apple-Services nun ein Mittagessen mit sich selbst auf Charitybuzz und will den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen. Aktuell haben die Gebote die Erwartungen der Plattform schon übertroffen.

Wenn er nicht kommt, sind alle Cue-less

Eddy Cue kümmert sich bei Apple darum, dass es bei den Diensten rund läuft, jedenfalls macht uns das sein offizieller Titel glauben. Wie dem auch sei, wer ihn mal persönlich treffen möchte und das nötige Kleingeld dafür hat, der kann momentan ein Essen mit ihm ersteigern. Die Auktion läuft auf der Plattform Charitybuzz, auf der auch schon Tim Cook des Öfteren ein Treffen versteigert hat.

Die Betreiber gingen davon aus, dass das Angebot einen Wert von etwa 50.000 Dollar haben könnte – aber der Betrag ist jetzt bereits mehrfach überboten worden, der aktuelle Preis ist sogar schon sechsstellig. Cue hat sich entschieden, die Erlöse der Auktion der National Association of Basketball Coaches Foundation zukommen zu lassen.

Wer am Ende der Auktion, das am 28. Juni gegen Abend verkündet wird, am meisten geboten hat, darf Eddy Cue im Apple Park treffen und eine Tour durch den neuen Campus mitmachen. Um die Anreise müsste man sich jedoch selbst kümmern und Fotografieren wird verboten sein.


Ähnliche Nachrichten