Neue Macs und iPads zur WWDC
Jonny Random, den 1. Juni 2017Die Hinweise, dass Apple neue Hardware zur WWDC bringen könnte, verdichten sich. Nicht zuletzt Registrierungen diverser neuer Geräte in Eurasien deuten auf neue Macs und iPads hin.
Gibt es neue Hardware zur WWDC und wenn ja, wie viel? Die Gerüchte zu diesem Thema wollen nicht verstummen und es scheint auch etwas dran zu sein. So wurden für den Raum Eurasien diverse neue Macs und iOS-Geräte registriert. Bei den Macs mit den Modellnummern A1289, A1347, A1418, A1419 und A1481 dürfte es sich um neue 13 und 15 Zoll-MacBook Pro-Modelle und ein aufgefrischtes MacBook 12 Zoll handeln. Diese dürften je mit stärkeren Prozessoren kommen, unlängst deuteten diverse Hinweise darauf hin, dass Apples MacBooks in Bälde die neuen Intel Coffee Lake-CPUs erhalten sollen. Allerdings wird dieser erst in den übernächsten Versionen Einzug halten.
Externe Tastatur mit Touch Bar?
Zunächst wird vermutlich Intels Kaby Lake-Prozessor verbaut werden. Weiters wurde ein drahtloses Keyboard mit der Modellbezeichnung A1843. Das könnte an einem aktualisierten iMac zum Einsatz kommen, Spekulationen in dieser Richtung wurden vor geraumer Zeit durch Apples Phil Schiller angeheizt, der sich eindeutig zum Mac auch am Desktop bekannte.
Auch neue iOS-Geräte wurden registriert. Dabei könnte es sich um die iPad Pro-Variante mit 10,5 Zoll-Panel handeln, über die bereits kürzlich spekuliert wurde. In wenigen Tagen wissen wir mehr.