Apfelmagazine-App der Woche: Deliveries

Iro Käse, den 19. Mai 2017

Einen schnellen und praktischen Überblick über verschiedene Pakete von unterschiedlichen Lieferdiensten zu behalten kann in der Praxis schwer sein – nicht jedoch mit Deliveries, unserer neuen App der Woche.

Mich erreichen fast wöchentlich Pakete, entweder privat oder mit Zusendungen für den Blog. Die Pakete kommen von teilweise Amazon, werden manchmal geliefert mit DHL, Hermes oder DPD, ab und zu bringt sie Amazon Logistics oder, meist bei Zusendungen aus dem Ausland, UPS. Die meisten dieser Zusteller bieten eine eigene App, die selten gut und oft mehr oder weniger schlecht funktioniert. Mir persönlich ist dabei der Aufwand zu groß, und genau hier kommt Deliveries ins Spiel. Die App von Junecloud, welche auch in einer Mac-Version verfügbar ist, unterstützt zahlreiche Lieferdienste und bietet über ein Widget im Notification Center sowie die Apple Watch-App immer eine Möglichkeit zur schnellen Überprüfung des Lieferstatus.

Über eine eigene Erweiterung nimmt Deliveries unter anderem Amazon-Links zu Bestellungen an und arbeitet aus diesen die wichtigen Informationen zum Sendungsstatus heraus, hat man beim Öffnen der Anwendung die Sendungsnummer eines unterstützten Dienstes in der Zwischenablage, wird die Lieferung direkt erkannt und kann schnell hinzugefügt werden.

Diese vielen kleinen, unglaublich praktischen Funktionen sind es, die mir die Paketverfolgung mit Deliveries zu einer wahren Freude machen, und die der App in dieser Woche den Titel der App der Woche bescheren. Verfügbar ist die Anwendung für 5,49€ im App Store, sie läuft auf iPhones, iPads und einer verbundenen Apple Watch.


Ähnliche Nachrichten