Apples Weg zur Billion: Get Rich or Die Tryin‘
Jonny Random, den 10. Mai 2017Knackt Apple die Billionenmarke? Analysten sehen Cupertino und seine Aktie auf einem fortdauernden Höhenflug, aller Kritik und immer wieder aufkommender Weltuntergangsstimmung zum Trotz.
Apples Aktie entwickelt sich hervorragend. Zuletzt wurde die Dividende erneut angehoben. Dabei ist es nicht so, dass Apple Tag ein Tag aus mit Lob überschüttet wird, ganz im Gegenteil. Kaum eine Woche, in der nicht der baldige Niedergang des iPhone-Imperiums beschworen wird, und doch. Die magische Marke von einer Billion Dollar scheint in diesem Jahr in greifbare Nähe gerückt.
Verschiedentlich wird erwartet, dass Apple noch in diesem Jahr eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Billion Dollar aufweisen könnte. Aktuell liegt sie bei rund 802 Milliarden Dollar.
Apple-Aktie: Kursziel von 200 Dollar
Unterdessen sehen Analysten die Apple-Aktie auf goldene Zeiten zusteuern und das, obwohl Cupertino zuletzt weniger iPhones als im Vorjahresquartal verkauft hat und nach wie vor in hohem Maße vom iPhone abhängig ist. Dennoch, der Drexel Hamilton Analyst Brian White hat für die Apple-Aktie ein Kursziel von 200 Dollar ausgegeben.
Apple analyst Brian White of Wall Street investment firm Drexel Hamilton continues to believe Apple „remains among the most underappreciated stocks in the world,“ with „attractive upside“ for investors. White raised his 12-month price target for Apple’s stock to $202 today, up from an already bullish $185.
Maßgeblich getrieben werden die hochfliegenden Erwartungen vom iPhone 8, das im Herbst erwartet wird. Zweifellos wird dieses Smartphone für Apple zum Schlüsselprodukt des ausgehenden Jahres und für 2018. Kann Apple auch nur die Hälfte der extremen Erwartungen erfüllen, könnte das nächste Jahr für Apple ein goldenes werden. Geht allerdings etwas schief oder wird das iPhone 8 vom Markt schlicht nicht so begeistert angenommen, wie auch Apple das zu vermuten scheint, könnte der anschließende Kater fürchterlich werden.