FinTech: Apple Pay bald ergänzt durch Apple Cash?

Jonny Random, den 28. April 2017

Kommt nach Apple Pay nun Apple Cash? Gerüchte sprechen von einem neuen Bezahldienst für direkte Geldanweisungen, an dem Apple arbeiten soll.

Apple könnte einen Bezahldienst bringen, der das bereits laufende Angebot Apple Pay ergänzen soll. Dieser Dienst, der unter dem Namen Apple Cash an den Start gehen könnte, soll schnelle und einfache Geldüberweisungen zwischen Personen ermöglichen.

Medienberichten nach ist Apple aktuell bereits in Gesprächen mit diversen Partnern, darunter auch Visa, die im fortgeschrittenen Stadium angelangt seien.

Start im Herbst?

Die Funktion würde Überweisungen zwischen Apple-Nutzern ermöglichen, etwa per iMessage, und sich an bereits bestehenden oder in Einführung befindlichen Funktionen orientieren. So experimentiert Facebook mit dem Geldversand im Messenger, WhatsApp ist in Indien in erste Feldtests eingetreten und Paypal, wie auch einige Banken, bieten bereits ähnliche Funktionen an. Apple könnte Apple Cash anlässlich des Keynote-Events im Herbst starten. Apple Cash könnte dazu beitragen die Akzeptanz von Apple Pay zu erhöhen, das verschiedentlich mit erheblichen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hat. Banken und Zahlungsdienstleister legen Apples Zahlungsdienst in diversen Märkten Steine in den Weg.


Ähnliche Nachrichten