Bericht: Nur ein Flaggschiff-iPhone in 2017?

Jonny Random, den 14. Februar 2017
Apple Logo
Apple Apfel in einem Store – Bild: wafitz, CC BY-SA 3.0

Das iPhone 8 soll Apples Next Big Thing werden und die Gerüchte überschlagen sich schon im Februar. Wir reichen sie an euch weiter. Die letzte Spekulation spricht von lediglich einem iPhone-Modell in 2017.

Gibt es womöglich nur einen iPhone 7-Aufguss zum Flaggschiffmodell? Eine aktuelle Spekulation spricht von einem einzigen iPhone 8. Dieses soll eine Paneldiagonale von 5,8 Zoll aufweisen, dieser Wert war bereits verschiedentlich in den Mund genommen worden, und über ein OLED-Panel für satteres schwarz und brilliatntere Farben verfügen.

Das Panel soll gebogen und randlos sein, wodurch die große Diagonale erreicht wird, ohne das iPhone zu riesig werden zu lassen. Die Rückfront soll aus Glas bestehen und der Rahmen aus Edelstahl, auch keine neuen Behauptungen. Und sonst?

Nur iPhone 7-Aufguss

Die restlichen Modelle, so mutmaßt man in Japan, werden technisch etwas aufgefrischt: Stärkerer Prozessor und induktives Laden sind hier genannt worden, sollen sich sonst aber am iPhone 7 orientieren, auch was die _Größen angeht. Zuletzt war behauptet worden, das iPhone 8 käme mit einem deutlich stärkeren Akku, der dank gestapelter Logic Boards mehr Raum im iPhone einnehmen könnte. Eins jedenfalls scheint schon jetzt klar: Die nächste September-Keynote wird mehr als spannend.


Ähnliche Nachrichten