iPhone 8 soll mit gebogenem OLED-Display aus Plastik kommen

Jonathan, den 19. Dezember 2016
Apple Logo
Apple Apfel in einem Store – Bild: wafitz, CC BY-SA 3.0

Einem aktuellen Bericht zufolge soll die nächste Generation des Apple iPhone mit einem gebogenem Display daherkommen. Außerdem könnte es auf einem OLED-Panel basieren und aus Plastik bestehen.

Der Bericht stammt aus der Quelle des Korea Herald. Damit würde sich möglicherweise das Gerücht bestätigen, dass Apple künftig drei Modelle auf den Markt bringt. Flaggschiff wäre dann das OLED-iPhone mit gebogenem Display, dazu kämen dann zwei günstigere Versionen, die sich auch optisch an den Vorgängern iPhone 7 und iPhone 7 Plus orientieren. Was genau es nun mit dem Plastik auf sich hat, ist bislang ungeklärt. Entweder das Plastik ist tatsächlich der Teil, der vom Nutzer berührt wird, oder er wird nochmal mit einer Glasschicht überzogen. Der Bericht veröffentlicht außerdem, dass das Display von Samsung gefertigt wird.

The OLED version of the new iPhone will all be curved as Apple ordered all plastic OLED — not glass — from Samsung Display. Samsung is capable of supplying a little less than 100 million units of curved OLED displays to Apple.

Was kommt noch?

Sicherlich, erst vor wenigen Monaten wurde die letzte Generation des iPhone vorgestellt und nun schon zu spekulieren, was 2017 auf uns zukommen könnte, ist müßig, dennoch ist es interessant zu sehen, welche Gerüchte sich am Ende bewahrheiten werden. Ebenfalls im Umlauf sind zum Beispiel der Support von kabellosem Laden und ein Onscreen-Homebutton, um noch mehr Seitenrand zu sparen. Was wünscht ihr euch fürs nächste Modell?

Quelle: Korea Herald via: 9TO5Mac


Ähnliche Nachrichten