„Bulbs“: Neuer Werbespot für MacBook Pro bezeichnet Laptop als Werkzeug für Ideen

Marco Jahn, den 18. November 2016
mbp-display
MacBook Pro mit P3-Display, Bild: Apple

Apple meldet sich wieder einmal medial zu Wort. Es gibt einen neuen Werbespot, der derzeit auf YouTube zu finden ist, aber mittelfristig auch im Fernsehen laufen wird. Dabei geht es um Glühbirnen und das MacBook Pro mit Touch Bar.

Apple stellt große Erfindungen vor

Das neue Video zeigt einige große Erfindungen und Erkenntnisse der Menschheit, beispielsweise die Entdeckung der Schwerkraft oder das Feuer, Züge, Flugzeuge, das Telefon, Schreibmaschinen, Fernsehen, den Kühlschrank und vieles andere mehr. Der rote Faden in dem Spot sind aber Glühlampen, die entlang einer Straße aufgestellt sind und der Reihe nach platzen.

[mn-youtube id="ROEIKn8OsGU"]

Ganz am Ende des Spots kommt eine Glühlampe noch einmal groß raus, denn ihre letzte Sekunde dient als Demonstration für die Touch Bar, mit der in einem Film gespult werden kann. Damit kann man sich die Explosion einer einzelnen Lampe noch einmal in Zeitlupe anschauen.

Apple hat gleich zwei Erläuterungen für den Spot. Die erste ist, dass Ideen die Menschheit voranbringen. Der Bogen zum MacBook Pro wird gespannt, indem es im zweien heißt, dass das MacBook Pro das Werkzeug für zukünftige Ideen ist.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote