„Dive“: Apple mit neuem Werbespot für iPhone 7
Marco Jahn, den 3. November 2016Apple bleibt sich treu und veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen Werbespots, die auf neue Features ihrer Produkte aufmerksam machen sollen. Heute ist es ein Werbespot, der „Dive“ heißt. Seine Botschaft ist der Schutz vor Spritzwasser und der bessere Klang durch die Stereo-Lautsprecher.
Spring doch, spring!
Die 60 Sekunden, die Apple auf YouTube veröffentlicht hat, spielen an einem Pool, wo sich ein Mann auf einer Liege ausruht und das iPhone 7 Musik aus Apple Music abspielt. Genauer gesagt ist es eine dramatische Orchestermusik, nämlich La Virgen de la Macarena von Arturo Sandoval.
Das iPhone wird auf dem Tisch neben der Liege aufgestellt und der Mann macht sich auf zum Sprungbrett, um in den Pool zu springen. Es wird durch die geschickte Kamera-Einstellung auffällig darauf hingewiesen, dass der Tisch nass ist. Nach dem Sprung gelangen Spritzer direkt auf den Bildschirm des iPhones. Die Botschaft ist klar: Das iPhone 7 ist vor Wasser geschützt.
[mn-youtube code="La4HRfL5tV4"]Der Schrift zufolge, die danach eingeblendet wird, wollte Apple aber auf die neuen Stereo-Lautsprecher hinaus, die lauter sind und einen besseren Klang abliefern als in alten Modellen. Dennoch kommt zumindest subtil rüber, dass auch Wasser kein Problem mehr ist, denn das Smartphone ist nach IP67 vor eindringenden Flüssigkeiten geschützt – es könnte 30 Minuten lang in bis zu einem Meter Tiefe eintauchen, ohne, dass etwas geschieht.