Tim Cook: Apple hat Macs nicht aufgegeben, neue Modelle in Kürze

Marco Jahn, den 12. September 2016
Tim Cook
Tim Cook, Foto: Apple.

Was ist eigentlich mit den Macs? Vor lauter iPhone und Apple Watch könnte man auf die Idee kommen, dass Apple daran kein Interesse mehr hätte. Wie Tim Cook in einer E-Mail betont, sei das eine falsche Schlussfolgerung. Neue Macs stünden demnach in Kürze an.

Neue Macs am Horizont

„Wendet ihr euch von den Macs ab?“, so lautete die Frage aus der Betreffzeile einer E-Mail, die ein Nutzer an Tim Cook geschickt hat. Der Apple-Chef hat darauf geantwortet, dass er den Mac noch immer gerne habe und Apple hart an dessen Verbesserung arbeite. Man solle die Augen offen halten.

Zwischen den Zeilen lässt sich daraus ablesen, dass eine Ankündigung offenbar kurz bevor steht. Das würde sich mit den Gerüchten decken, nach denen im Oktober einige Modelle ein Upgrade erhalten sollen. Kürzlich hieß es dazu, dass iMac, MacBook Pro und MacBook Air mit einer neuen Generation bedacht werden sollen.

Die Gerüchte waren sogar so präzise, dass wir eine Vorstellung davon bekommen, was uns genau erwartet. Beim iMac soll nur die Hardware aktualisiert werden. Das MacBook Air soll neue Hardware bekommen und verstärkt auf USB-C setzen. Beim MacBook Pro soll ebenfalls USB-C ein größeres Thema werden. Dazu sollen die F-Tasten weichen. Stattdessen ist ein OLED-Touchscreen im Gespräch, der je nach geöffnetem Programm sinnvolle Funktionen offeriert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote