Verkaufszahlen: Apple Watch wird immer beliebter

Marco Jahn, den 21. Juli 2016
Apple Watch Sport in Roségold mit Stein-farbenem Sportarmband und Apple Watch mit schwarzem Lederarmband
Apple Watch Sport in Roségold mit Stein-farbenem Sportarmband und Apple Watch mit schwarzem Lederarmband

Seit nunmehr über einem Jahr ist die Apple Watch schon zu haben. Den Verkaufszahlen tut das keinen Abbruch, im Gegenteil. Obwohl schon länger Gerüchte über einen Nachfolger aufkeimen, steigern sich die Verkaufszahlen immer weiter. Das fand die Schweizer UBS Bank heraus.

1,7 Millionen Apple Watches im zweiten Quartal

Die UBS Bank hat (via) das Ergebnis ihrer Untersuchungen veröffentlicht. Darin heißt es, dass Apple 1,7 Millionen Apple Watches im zweiten Quartal 2016 verkauft hat. Das sind sogar noch 100.000 mehr als noch in den drei Monaten zuvor. UBS geht davon aus, dass Apple im Laufe des Geschäftsjahres 2016 insgesamt 10,35 Millionen Smartwatches verkaufen wird. Grund dafür ist, dass die Verkäufe im dritten Quartal auf 2 Millionen geschätzt werden.

Die Apple Watch hat derzeit einen recht komfortablen Marktanteil. Lediglich Fitbit ist noch vor Apple – aber auch nur dann, wenn man Fitnessarmbänder mitzählt. Andernfalls kommt Apple auf einen Marktanteil von 52,4 Prozent. Auf Platz zwei liegt Samsung mit 14,3 Prozent, also recht weit dahinter.

Genaue Zahlen sind von Apple allerdings nicht zu erwarten. Das Unternehmen hat sich bislang immer bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen bedeckt gehalten, was die Performance der Apple Watch angeht. Sie wird stets bei den „Sonstigen“ Geräten geführt, wo auch das Apple TV und der iPod touch zu finden sind. Dadurch, dass eine Vielzahl von Geräten darin zusammengefasst werden, ist es beinahe unmöglich, aus den offiziellen Zahlen Schlussfolgerungen zu ziehen, wie gut sich die Apple Watch tatsächlich verkauft.


Ähnliche Nachrichten