Sauberes Foto von iPhone-7-Rückseite aufgetaucht
Marco Jahn, den 11. Juli 2016Bislang gab es entweder unscharfe Fabrikfotos oder Rendergrafiken vom „iPhone 7″ – bis heute. Denn aus Frankreich kommt jetzt ein sauberes und scharfes Foto der Rückseite des kommenden iPhones. Darauf zu sehen sind ein paar Detail-Unterschiede gegenüber dem iPhone 6/s.
Größere Kamera
Die Webseite Nowhereelse.fr hat am Morgen ein Foto gepostet, das die goldene Version der Rückseite des „iPhone 7″ zeigt. Wie man sieht, sieht man nicht viele Unterschiede, was angesichts vorangegangener Berichte nicht wirklich verwundert. Lediglich die Kamera wird anscheinend mehr Platz brauchen und steht noch immer vom Rest des Gehäuses ab. Weiterhin sind die Antennenbänder ein wenig mehr zu den Rändern gewandert und sind somit fortan subtiler.
Was das Foto nicht zeigt, ist, ob der 3,5-mm-Klinkenanschluss noch existiert. Hierzu gab es einige Berichte, die behaupten, dass Apples Kopfhörer-Zukunft drahtlos ist und deshalb der Kopfhöreranschluss wegfallen soll. Ebenfalls nicht zu sehen ist die Front, die noch etwas interessant wäre. Denn Apple soll den klassischen Home-Button abschaffen und stattdessen auf einen Force-Touch-Button setzen, der ohne bewegliche Teile auskommt.
An Neuerungen sind Verbesserungen bei der Kamera und Rechenleistung zu erwarten. Die weiteren Neuerungen dürfte iOS 10 mitbringen. Größere Änderungen, auch beim Design, soll sich Apple für das „iPhone 8“ aufsparen, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Die Vorstellung dürfte im September auf einer gesonderten Keynote passieren.