iOS 9.3.3 Beta 5 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht
Marco Jahn, den 6. Juli 2016Apple hat soeben die fünfte Vorabversion von iOS 9.3.3 für alle unterstützten Geräte veröffentlicht. Das Update behebt vor allem Fehler und bringt ansonsten weder neue Funktionen noch anderweitig geänderte Eigenschaften mit sich. Was genau neu ist, verrät Apple bislang nicht.
Relativ stabil
Apple hat gestern Entwicklern die zweite Beta-Version von iOS 10 ausgehändigt. Heute folgt mit iOS 9.3.3 Beta 5 eine weitere Vorabversion, die Entwickler und Teilnehmer der öffentlichen Beta ausprobieren können. Das seit 23. Mai getestete dritte Update für iOS 9.3 behebt Fehler, optimiert die Leistung und schließt Sicherheitslücken.
Viel mehr als das ist in iOS 9.3.3 auch nicht zu erwarten. Denn dadurch, dass Apple auch schon iOS 10 testen lässt, will man sicher nicht mehr viel Energie in neue Funktionen stecken – immerhin soll iOS 9 im Herbst durch iOS 10 abgelöst werden, zumindest auf allen dann noch unterstützten Geräten. Denn iOS 10 markiert nach längerer Zeit mal wieder das Ende einer Reihe von Geräten.
Wer iOS 9.3.3 Beta 5 ausprobieren möchte, kann das ab sofort tun. Ist bereits iOS 9.3.3 installiert, findet das iPhone oder iPad das Update selbst via Softwareaktualisierung. Andernfalls bietet Apple im Entwickler-Bereich die Images zum Download an. Des Weiteren kann man auch im Rahmen der öffentlichen Beta das Update testen. In dem Fall gibt es ein Beta-Profil, das installiert werden muss.