WWDC 2016: Keynote ist nun on demand verfügbar

Marco Jahn, den 14. Juni 2016
Tim Cook WWDC 2016
Tim Cook auf der Bühne der WWDC 2016, Bild: Apple

Für alle, die gestern Abend nicht live dabei sein konnten (oder wollte) wie Tim Cook, Kevin Lynch, Craig Federighi, Eddy Cue und Kollegen die WWDC eröffnet haben, hat Apple nun den Mitschnitt der Keynote ins Internet gestellt.

WWDC on demand

Auf der Events-Seite auf Apple.com hat das Unternehmen nun einen Mitschnitt der Eröffnungskeynote veröffentlicht. Dort kann man sich nun zu jeder Zeit ansehen, was Apple auf der WWDC präsentiert hat. Dabei wurden unter anderem die großen Updates für macOS Sierra, iOS 10, tvOS 10 und watchOS 3 gezeigt.

[mn-youtube code="PERPpFWHnDM"]

Durch die Keynote leiteten einige mehr oder weniger bekannte Gesichter von Apple. Apple-Chef Tim Cook hat sich um die Moderation gekümmert. Neue Software wurde vor allem von Kevin Lynch, Craig Federighi und Eddy Cue gezeigt. Dazu kamen einige weitere Gäste, die einzelne Funktionen präsentierten.

Die Keynote ist etwa zwei Stunden lang. Da es sich um einen Mitschnitt handelt, kann man aber auch Teile überspringen. Die Reihenfolge der gezeigten Programme ist: watchOS, tvOS, macOS (OS X) und iOS.

Am längsten dauerte die Präsentation von iOS 10, wo auch die meisten neuen Funktionen enthalten sind. iOS 10 hat sich dabei in vielerlei Hinsicht verändert – neben neuen Funktionen kommt teilweise auch ein neues Design zum Einsatz und manche Konzepte wurden überarbeitet.


Ähnliche Nachrichten