Alexander Trust, den 5. April 2016

Force Touch demnächst in Apple Magic Mouse?

Force Touch bei Magic Mouse
Force Touch bei Magic Mouse, inkl. Erklärgrafik

Apple wurde in den USA ein neues Patent gewährt, das die Möglichkeit eine Magic Mouse mit Force Touch Eingabemethodik beschreibt.

Es wäre möglich, dass Apple seine Magic Mouse irgendwann mit Force Touch ausstattet. In einer Patentveröffentlichung des USPTO (9,304,587) wird genau so ein Produkt beschrieben. Die Anmeldung des Patents erfolgte bereits am 13. Februar 2013.

Herkömmliche Computer-Mäuse würden eines oder mehrere Auswahlelemente bieten, die nur binär funktionierten, also entweder aktiviert seien oder nicht.

Apple stellt in dem Patent eine drucksensitive Maus vor. Über einen integrierten Sensor würde sie unter Druck Daten sammeln und auswerten. So würden sich andere Bedienkonzepte ergeben als auf herkömmlichen binären Systemen.


Ähnliche Nachrichten