Apple stellt Safari Technology Preview vor

Alexander Trust, den 31. März 2016

Apple stellt die Safari Technology Preview vor. Es handelt sich um eine Vorab-Version des Browsers Safari, mit der Nutzer zukünftige Technologien schon Wochen oder Monate vor ihrer Einführung ausprobieren können.

Die Safari Technology Preview ist vergleichbar zum Dev-Channel-Release bei Googles Chrome oder den Nightly-Builds bei Firefox. Die Verwendung der Safari Technology Preview steht jedem frei. Man muss dazu nicht als Entwickler bei Apple registriert sein. Voraussetzung zur Nutzung ist allerdings das neue OS X 10.11.4. Der Download der Safari Technology Preview ist bald 60 MB groß.

Apple möchte mit Blick auf Web-Entwickler diese neue Technologien und Tools ausprobieren lassen und erhofft sich auch Feedback.


Ähnliche Nachrichten