Apple iPhone SE: Höhere Verkaufszahlen als Ziel

dk, den 20. März 2016
Apple Music auf dem iPhone 6
Apple Music auf dem iPhone 6

Hohe Verkaufszahlen sind für Apple im Smartphone-Bereich seit dem Launch des ersten iPhones der Normalfall, weshalb das letzte Quartal in diesem Punkt durchaus ein Weckruf war. Denn erstmals blieben die Verkaufszahlen stagnierend, nicht mehr steigend.

Apple iPhone SE: Mittelklasse als Ziel

Dass Apple diesbezüglich ansetzen würde, war zu erwarten, unter anderem auch mit dem Apple iPhone SE, das am morgigen Tag offiziell vorgestellt werden soll. Mit dem iPhone SE dürfte sich Apple neue Türen öffnen, viele Experten reagieren bereits mit Vorfreude darauf, was Apple in petto haben wird.

Und zwar vor allem deshalb, weil das Apple iPhone SE mit einem 4 Zoll großen Display aufwarten soll. Dieses ist prädestiniert für die Mittelklasse und dürfte Apple einen Markt öffnen, der bisher nur noch mit dem iPhone 5s abgedeckt wird, das aufgrund seines Alters aber kaum für viele Kunden in Frage kommen dürfte.

Hohe Verkaufszahlen fördern Wachstum

Somit ist zu erwarten, dass das iPhone SE durch den Status als neues Gerät für ein Wachstum bei den Verkaufszahlen sorgen kann. Steigende Verkaufszahlen wiederum würden das Wachstum von Apple allgemein fördern, was Apple auf jeden Fall als Ziel ausgegeben haben sollte.

Quelle: AppleInsider


Ähnliche Nachrichten