Gerücht um 4K-Kamera im iPhone SE

Alexander Trust, den 15. März 2016
iPhone 6s und iPhone 6s Plus
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Bekommt das kommende iPhone SE eine Kamera mit 4K-Auflösung? Gerüchteweise hat Apple ein Promo-Video für den Special-Event kommende Woche vorbereitet, das darauf hinweist.

Ein anonymer Tippgeber hat AppleInsider den Hinweis gegeben, dass Apple ein Promo-Video für den Special-Event kommende Woche vorbereitet hat. Darin fänden sich Hinweise, dass Apple dem iPhone SE eine 4K-Kamera spendieren wird. Allerdings ließ sich das Gerücht bislang nicht verifizieren, da Apple keine Stellungnahme dazu abgeben wollte.

Das Vorhandensein einer 12-MP-Kamera, die das Recording von 4K-Videos erlaubt, würde das iPhone SE aufwerten. Im Vorfeld gab es unterschiedliche Gerüchte zu Apples neuem 4-Zoll-iPhone. Es wurde häufiger behauptet, dass das iPhone SE zumindest technisch auf dem Niveau des iPhone 6 angesiedelt sein wird.

NFC und Apple Pay sollen damit genutzt werden können, 3D Touch jedoch nicht. Live-Fotos hingegen sollen unterstützt werden und als Prozessor ein Apple A9 zum Einsatz kommen.


Ähnliche Nachrichten