Phil Schiller antwortet auf Kritik an App-Store-Algorithmus

Alexander Trust, den 14. März 2016
App Store - Hall of Fame
App Store – Hall of Fame

Phil Schiller verspricht, sich der Kritik am App-Store-Algorithmus anzunehmen, weil ihm von Entwicklern zugetragen wurde, dass der App Store Plagiate als beachtenswert vorstellt.

Sowohl Mozillas Lisa Brewster als auch Entwickler Wesley Dyson haben auf Twitter den App-Store-Algorithmus kritisiert. In der letzten Woche sind offenbar gleich mehrere Apps als beachtenswert vorgestellt worden, die als Plagiate gesehen werden können.

App-Store-Editoren hätten einen einzigen Job und darin versagt, kritisierte Brewster. Dazu klagte Dyson direkt in Richtung Phil Schillers, dass Plagiate niemals im App Store prominent beworben hätten werden dürfen.

Phil Schiller versprach sich der Sache anzunehmen und gab an, dass dies nicht hätte passieren sollen.


Ähnliche Nachrichten