WhatsApp verbraucht iPhone-Speicher

Alexander Trust, den 4. März 2016
WhatsApp
WhatsApp – Icon

Die Version 2.12.14 von WhatsApp hat einen Bug, der einen erhöhten Speicherverbrauch bei bestimmten iPhone-Modellen verursacht. Der Hersteller hat jedoch bereits ein Update veröffentlicht.

Das Update von WhatsApp auf Version 2.12.14 wurde Ende Februar veröffentlicht. Seitdem klagen manche iPhone-Nutzer über einen erhöhten Speicherverbrauch. Mitunter wird das iPhone unbrauchbar, weil sukzessive der komplette Speicher aufgefüllt wird.

Apps brechen, wenn kein Speicher mehr vorhanden ist, unwillkürlich ab. Nach einer Reihe von Nutzermeldungen hat sich schnell WhatsApp als Speicher-Verbraucher herauskristallisiert.

Update schafft Abhilfe

Offenbar war das Problem bereits beim Entwickler bekannt, sodass dieser heute das Update auf WhatsApp 2.12.15 veröffentlicht hat. Die behebt „einige Abstürze und ein Problem, das sehr viel Speicher auf einigen Telefonen verbraucht hat“, wie es in der App-Store-Beschreibung heißt.


Ähnliche Nachrichten