Apple steigt aus Wettbieten um NFL-Übertragungsrechte aus
Alexander Trust, den 4. März 2016Apple hat sich dazu entschieden, nicht mehr für die Übertragungsrechte zum Livestreaming für die NFL Thursday Night Football Partien zu bieten.
Laut Re/Code will Apple nicht mehr länger auf die Übertragungsrechte bieten. CBS und NBC sollen die TV-Übertragungsrechte erhalten haben. Die Vermarkter sind jedoch noch auf der Suche nach anderen Kooperationspartnern für das Streaming. Apple und andere Technologie-Unternehmen waren an den Übertragungsrechten interessiert.
Preis zu hoch
Offenbar glaubt Apple nicht, dass der Preis sich rechnet. Vielmehr rufe die NFL einen zu hohen Preis auf. Der iPhone-Hersteller ist auf der Suche nach exklusiven Inhalten, um seine Apple-TV-Plattform zu pushen; Facebook, Amazon, Verizon und Yahoo sollen weiterhin noch mitbieten.
NBC und CBS haben jeweils die Rechte für die Übertragung von fünf Spielen erworben, übers TV und das Streaming über die Kunden-exklusiven Kabel-Ressourcen. Pro Spiel sollen die TV-Firmen dafür jeweils 225 Millionen US-Dollar bezahlt haben.
Yahoo hat 2015 ein NFL-Game übertragen und damit weltweit 15,2 Millionen Zuschauer erreicht.