Apple bietet nicht mehr für NFL Thursday Night Übertragungsrechte

Alexander Trust, den 4. März 2016
Apple TV 4G
Apple TV 4G

Medienberichten zufolge wird Apple nicht mehr für die Übertragungsrechte zum Livestreaming für die NFL Thursday Night Football-Partien mitbieten.

Laut Re/Code hat Apple nicht mehr länger Interesse an den Übertragungsrechten für die NFL Thursday Night Games.

Die Studios CBS und NBC haben bereits die TV-Übertragungsrechte erhalten. Jeweils fünf Spiele können die Studios übertragen, und zwar übers TV und die exklusiven Streamingkanäle der Kabelkunden. Pro Spiel sollen die TV-Firmen dafür jeweils 225 Millionen US-Dollar bezahlt haben.

Die NFL will nun noch die Streaming-Rechte veräußern Apple und andere Technologie-Unternehmen waren an den Übertragungsrechten interessiert. Doch Apple glaubt nicht, dass der Preis sich rechnet. Facebook, Amazon, Verizon und Yahoo sollen weiterhin noch mitbieten.


Ähnliche Nachrichten