Apple nimmt iPhones mit kaputtem Display in Zahlung
Alexander Trust, den 6. Februar 2016Apple nimmt demnächst iPhones mit kaputtem Display in Zahlung, oder anderen Beschädigungen. Außerdem bietet man Kunden die Option an, Schutzfolien aufzutragen.
Apple nimmt kaputte iPhones in Zahlung
Apple hat damit begonnen, iPhones mit Beschädigungen in Zahlung zu nehmen, sollte ein Kunde ein neues Gerät kaufen wollen. Bislang konnte man Altgeräte nur in Zahlung geben, wenn diese voll funktionsfähig waren.
Doch Apple hat die Modalitäten für das Eintauschprogramm angepasst. Ältere iPhones, deren Display Risse aufweist, deren Kamera oder Knöpfe nicht funktionieren, kann man nun ebenfalls in Zahlung geben. Dabei entscheidet der Verkäufer vor Ort, bzw. Apple im Einzelfall, wie viel Gutschrift man erhält.
Die Offerte gilt eingeschränkt nur für iPhone 5s oder iPhone 6 (Plus). Zudem wird im Einzelfall entschieden, ob das Gerät tatsächlich in Zahlung genommen wird. Sind die Schäden zu groß, kann es sein, dass Apple keine Gutschrift gewährt.
Es heißt, dass Apple zwischen 50 und 250 US-Dollar pro eingetauschtem Gerät mit Beschädigungen anbieten würde. 50 US-Dollar entfallen dabei auf das iPhone 5s, bis zu 250 USD auf das iPhone 6 Plus.
Aktion zum Displayschutz
Darüber hinaus bietet Apple in seinen eigenen Apple Stores Kunden die Möglichkeit, durch Fachkräfte einen Displayschutz aus Kunststoff arretiert und ordnungsgemäß auf dem Display eines iPhones aufzutragen.
Die Mitarbeiter Apples haben dazu Zugriff auf spezielles Zubehör. Im Falle Belkins gibt es eine Kooperation mit Apple. Der Zubehör-Hersteller bietet spezielle Einpass-Geräte an, die Display-Schutzfolien passgenau an einem iPhone anbringen, wie man im Video sehen kann. Sollte die Anbringung wider Erwarten nicht funktionieren, stellt Apple gratis eine weitere Schutzfolie und wird den Vorgang der Anbringung durch das eigene Personal wiederholen.
[sn-youtube code=“-8am_K24Nj0″]