OS X 10.11.4 Public Beta veröffentlicht

Alexander Trust, den 14. Januar 2016
El Capitan - OS-X-Wallpaper
El Capitan – OS-X-Wallpaper

Apple hat OS X 10.11.4 am heutigen Donnerstag für Teilnehmer der Public Beta bereitgestellt. Der Download geschieht über den Mac App Store, wenn man die Teilnahme bereits aktiviert hat.

Am Montag kam OS X 10.11.4 in einer Version für registrierte Entwickler heraus, vier Tage später können Teilnehmer des öffentlichen Betatests ebenfalls partizipieren.

Neu in OS X 10.11.4

Was bietet das neue OS X 10.11.4? Mit dem iPhone 6s (Plus) kann man sogenannte Live-Fotos1 aufnehmen, konnte sie nur bislang schlecht mit der Nachrichten-App am Mac verwenden. Die einzige Möglichkeit zur Ansicht der Live-Fotos ist bisher die Fotos-App. Dies ändert sich mit OS X 10.11.4.

Außerdem kann man Live-Fotos nun auch vom Mac aus weitergeben. Bislang wurden die Bilder beim Transport in einfache Fotos umgewandelt.

Darüber hinaus hat Apple Safari 9.1 in OS X 10.11.4 integriert, das unter anderem nativ CSS-Variablen unterstützt und das HTML5 picture-Element.

Außerdem lassen sich in der OS X 10.11.4 Public Beta die Notizen mit einem Passwortschutz versehen – eine Funktion, die so auch in iOS 9.3 enthalten ist und dort durch Touch ID ergänzt wird.


  1. Live-Fotos sind kurze Videoschnipsel von wenigen Sekunden, die auch Audio enthalten können und aber wie Fotos behandelt werden und aus denen man Einzelbilder extrahieren kann. 

Ähnliche Nachrichten