Microsoft: iPad Pro „nur“ ein Tablet
Alexander Trust, den 13. Januar 2016Obgleich Apple von Beginn an genau das gesagt hat: Das iPad Pro ist nur ein Tablet – wiederholt nun ein Microsoft-Verantwortlicher diesen Gedanken, um zu betonen, dass man neben dem Surface kein zweites Gerät benötigt.
Gegenüber TrustedReviews hat Microsofts Dan Laycock betont, dass der Hersteller aus Redmond seinen Kunden ausschließlich ein Gerät mit auf den Weg geben möchte. Das iPad Pro hingegen sei nur ein Begleit-Gerät und würde es auch bleiben. Man benötigt weiterhin einen Computer. Das Microsoft Surface hingegen sei beides in einem. Aus diesem Grund vergleiche man bei Microsoft die beiden Geräte auch nicht untereinander.
Darüber hinaus wollte Laycock sich nicht nehmen lassen, auf Steve Jobs ablehnende Haltung gegenüber dem Stylus anzusprechen. Der verstorbene Apple-Gründer hat seinerzeit gesagt, dass niemand einen Stylus bräuchte, selbst als das erste iPad veröffentlicht wurde, nicht. Microsoft allerdings, so Laycock, glaubt an den Stift und die Kunden würden ihn lieben.