Smartphone mit einer Woche Akkulaufzeit? Mit Oukitel K10000 nicht mehr unmöglich

Iro Käse, den 16. Dezember 2015

Die Akkulaufzeit vieler Smartphones ist immer noch ein großes Problem, Oukitel will genau dieses Problem jetzt lösen – und verspricht ein Smartphone mit einer Akkulaufzeit von einer Woche und mehr.

Mit dem K10000 will der Hersteller Oukitek genau ein Problem lösen: Akkulaufzeit. Er verspricht, sämtliche Zusatzakkus mit dem Gerät überflüssig zu machen.

Der Akku als Alleinstellungsmerkmal

Der Kaufgrund für das Oukitel K1000 dürfte bei den meisten Leuten der Akku sein. Das Gerät kommt ausgestattet mit einem 10.000mAh-Akku, um diesen riesigen Energiespeicher ist das gesamte Gerät gestaltet. Der Bildschirm ist mit 5,5 Zoll zwar sehr groß, allerdings bietet er mit 720p nur eine verhältnismäßig geringe Auflösung, auch die Kameras, die auf der Rückseite mit 8 Megapixeln und auf der Vorderseite mit 2 Megapixeln fotografieren, sind eher mittelmäßig. Der Prozessor mit 1GHz und vier Kernen dürfte sich im Alltag durchaus problemlos verwenden lassen. Auch 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher, die zudem mit einer microSD-Karte erweitert werden können, sind für den Alltag ausreichend. Mehr als ausreichend für sämtliche Anforderungen im Alltag ist der riesige Akku im Gerät, der laut Hersteller sogar bis zu 15 Tage bei normaler Nutzung halten soll.

Möchte man den nächsten Campingtrip ohne Akkusorgen verbringen oder einfach im Alltag nicht ständig nach einer Steckdose suchen, ist das Oukitel K10000 optimal geeignet. Die Auslieferung des Geräts beginnt Ende Januar.


Ähnliche Nachrichten