Apple arbeitet an 13″ und 15″ MacBook Air mit neuem Design

Iro Käse, den 30. November 2015

Neben neuen iPhones und iPads könnte uns bereit auf der WWDC im kommenden Sommer ein neues Produkt von Apple vorgestellt werden: Angeblich arbeitet der Konzern an MacBook Airs mit komplett neuem Design.

Glaubt man dem taiwanesischen Blog Economic Daily News, soll Apple aktuell an einer neuen Version des MacBook Air arbeiten und es durch ein neues Design wieder klarer zwischen dem MacBook Pro und dem neuen MacBook platzieren.

Neues Gehäuse, neues Innenleben, neue Größen

Das neue MacBook soll laut Economic Daily News in einem komplett überarbeitetem Gehäuse veröffentlicht werden und dadurch deutlich schlanker werden. Ermöglicht werden soll eine noch schlankere Bauweise durch komplett neue Bauteile im Inneren des MacBooks, die sich wahrscheinlich mehr an der Konstruktion des neuen MacBooks orientieren. Laut des Berichts führt Apple momentan Verhandlungen mit Zulieferern über die Produktion der neuen Bauteile. Aktuell vertreibt Apple das MacBook Air mit 11“- und 13“-Displays, im kommenden Jahr könnte sich das jedoch ändern: Die neue Version soll mit 13“- und 15“-Bildschirmen auf den Markt kommen, ob es zusätzlich ein 11“-Modell geben wird ist unklar.

Eine klarere Produktaufteilung

Der Marktstart der neuen Geräte soll laut Economic Daily News zwischen Juli und September erfolgen, eine Vorstellung im Juni im Rahmen der WWDC würde entsprechend gut passen.

Das neue MacBook Air könnte erstmals einen Blick auf die zukünftige Ausrichtung von Apples Notebook-Sparte geben. Während das MacBook als sehr portabler Computer beworben und verkauft wird, bedienen die schlanken Airs den Mainstream-Kunden und die MacBook Pros sind mit gleichen Bildschirmgrößen für alle Kunden mit höherem Powerbedarf weiterhin verfügbar.


Ähnliche Nachrichten