Gerücht: Kleineres iPhone kommt Mitte 2016

Alexander Trust, den 16. November 2015
iPhone 6s mit 3D Touch
iPhone 6s mit 3D Touch, Bild: Apple

Erneut wird das Gerücht um ein kleineres iPhone aus dem Hause Apple aufgewärmt. Mitte 2016, heißt es diesmal, soll das Smartphone mit 4 Zoll großem Display veröffentlicht werden.

Natürlich ein Analyst streut das Gerücht um ein kleineres iPhone. Kevin Wang von IHS hat auf seinem Weibo-Profil die Meldung verbreitet, Apple würde 2016 das sogenannte iPhone 6c reüssieren lassen, ein Smartphone mit Apple A9 Chip und 4 Zoll Display. Zuvor hatte bereits Ming-Chi Kuo von KGI Securities behauptet, Apple würde dem Gerät kein 3D Touch spendieren.

Sollte Wang mit dem Veröffentlichungszeitraum am Ende Recht behalten, wäre dies für Apple ein Abweichen vom normalen Veröffentlichungszyklus des iPhones, wie man es in den letzten Jahren unternahm. Vielleicht möchte Apple mit der Veröffentlichung im Sommer einen Produktionsengpass vermeiden und die Kapazitäten strecken. Allerdings gab es zuletzt ebenfalls Gerüchte, dass Apple darüber hinaus das iPhone 7 gleichermaßen zur Jahresmitte hin veröffentlichen wollte.

Wang hatte zuletzt korrekt prognostiziert, dass das neue iPhone 6s mit einer 12 Megapixel Kamera ausgeliefert würde.


Ähnliche Nachrichten