Neues Apple TV ab Montag im Handel

Alexander Trust, den 20. Oktober 2015
Apple TV 4G
Apple TV 4G

Tim Cook hat verraten, dass das neue Apple TV in der kommenden Woche im Apple Store angeboten werden soll. Der Apple-Chef tat dies im Rahmen der „WSJ Digital Live Conference“.

Ab kommenden Montag sollen Kunden das neue Apple TV im Apple Store bestellen können. Dies bestätigt Tim Cook auf einer Konferenz des Wall Street Journal. Ausgeliefert werden soll es dann am Ende derselben Woche.

Bislang heißt es auf Apples Homepage zum Apple TV immer noch, die neue Version käme bald. Preise für das Apple TV sind für den deutschen Markt bislang ebenfalls unbekannt. Es ist davon auszugehen, dass sie etwas teurer ausfallen werden als in den USA, wegen des derzeit schlechteren Wechselkurses von US-Dollar zu Euro.

Offiziell vorgestellt wurde die neue Hardware auf dem Special-Event im September. Dort wurde bestätigt, was vorher bereits gemutmaßt worden war. Das Gerät bekommt einen Apple A8 Chip, wird mit Siri ausgestattet und erhält eine Universal-Suche, die anfangs auf einige Anbieter beschränkt ist, über eine API aber allen App-Anbietern zur Verfügung gestellt werden soll.

Fernsehwirtschaft schrecklich

Cook betonte außerdem, dass die Fernsehindustrie „schrecklich und gebrochen“ sei. Man müsse dies ansprechen und das Fernsehen von Heute modernisieren, so Cook. Apple habe den ersten Schritt dazu jetzt unternommen.


Ähnliche Nachrichten