watchOS 2 kommt nicht heute, Veröffentlichung verschoben

Apple hat einen kritischen Fehler in watchOS 2 entdeckt, dessen Behebung mehr Zeit in Anspruch nimmt. Aus diesem Grund wird das Update der Software nicht wie geplant heute veröffentlicht werden.

Apple Watch Sport in Roségold mit Stein-farbenem Sportarmband und Apple Watch mit schwarzem Lederarmband

Gegenüber TechCrunch hat Apple offiziell bestätigt, dass die Veröffentlichung von watchOS 2 auf den letzten Drücker verschoben wird. Es war geplant, das Update heute herauszubringen, zusammen mit iOS 9. Die Veröffentlichung von iOS 9 sollte davon jedoch nicht betroffen sein.

Während der Entwicklung sei ein größerer Fehler entdeckt worden, so die Erklärung Apples, dessen Behebung mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht. Das neue watchOS 2.0 wird nicht heute veröffentlicht werden, wohl aber „in Kürze“.